Hat ernsthafte Partnersuche noch Relevanz?

Die klassische Familie kann auch in unserer heutigen Zeit immer noch der Wunschtraum für ein glückliches Leben sein. Doch es gibt stetig mehr neue Konstellationen im Zusammenleben, die als ideal empfunden werden. War es in früheren Zeit die Familie, die mit Vater, Mutter und Kindern die Erfüllung vieler Lebensträume war, so bringt eine neue Sexualität auch in der Beziehung Veränderungen, die neue Lebenskonzepte geschaffen haben. In einer Zeit, wo stetig mehr Ehen geschieden werden, weil Ehepartner nicht mehr gezwungen sind, miteinander auszuhalten. Stattdessen kann eine neue Partnerschaft neue Perspektiven fürs Glück und für eine erfüllte Sexualität bescheren können.

lovefittiSo ist die Ehe nicht mehr ein lebenslanges Konstrukt, sondern es werden mehrjährige Partnerschaften immer beliebter, die man beenden kann, wenn die Sexualität und das Zusammenleben nicht mehr klappen wird. Ein Auseinanderleben muss nicht mehr hingenommen werden, denn die Frau von heute ist nicht mehr vom Partner finanziell abhängig. Je unabhängiger die Frauen werden, umso weniger müssen sie einen Partner ertragen, der sich vielleicht als gewalttätig oder lieblos erweist. Besteht jedoch eine Abhängigkeit, dann kann es immer noch vorkommen, dass auch solche schwierigen Verbindungen stets noch länger dauern, als es für einen Außenstehenden verständlich ist. Das Auffinden eines neuen Partners kann ausserdem völlig unkompliziert online vogenommen werden. All das kann zunächst sogar anonym passieren, vorallem wenn man in einer Großstadt lebt.

Ein Produkt der heutigen Zeit ist die offene Ehe oder Beziehung, die zwar zwei Menschen in einem Wohnraum vereint, die aber trotzdem in der Sexualität so frei sind, dass man sich immer wieder einen neue Sexualpartner suchen kann. Die Veilzahl der Sex Dating Apps und sonstiger erotischer Singlbörsen ist groß. Für jeden Geschmack ist etwas dabei! Nun wird in der Beziehung Sex und Liebe getrennt, was zeigt, dass eine starke Veränderung in der Sexualität heute das Leben der Menschen verändert. Jetzt muss der Single aber nicht wirklich ein einsamer Mensch sein, denn es kann vorkommen, dass doch ein Partner im Hintergrund zu finden ist, der aber lieber seine Freiheit genießen will. Der Mingle muss deshalb aber nicht gefrustet sein und selbst Frauen die Kinder wollen, sind heute nicht mehr unbedingt auf der Suche nach einem Ehepartner. In einer Zeit, wo es stetig mehr alleinerziehende Frauen gibt, da gibt es Familien auch ohne einen dauerhaften Partner an der Seite.

Die Sexualität kann jetzt voll entfaltet werden, denn es können ganz neue Konstellationen in der Partnerschaft ausprobiert werden. Da leben Menschen in einer Wohngemeinschaft, weil eine Frau gerne mit zwei Männer leben möchte. Vor allem auch die SM-Szene bringt sexuelle Gemeinschaft hervor, die mit dem normalen Familienleben nicht mehr zu vergleichen ist. Seit die Frau von heute sich in der Berufswelt und im Privatleben emanzipiert hat, da kann sie auch Sex ohne einen festen Partner ausleben. Die Zeiten der keuschen Hausfrau sind vorüber, heute muss die Frau im Beruf mit bester Leistung überzeugen und in Zeiten bester Verhütungsmethoden wird die Frau nicht mehr gezwungen, sich an einen Partner zu binden, nur weil sie Sex haben möchte.

Mit beiden Beinen im Leben stehen und sich selber ernähren können, dass bringt für die Frau von heute viele Vorteile, sodass sie auch ihre Sexualpartner stetig frei wählen kann. Der Sex im Leben hat einen anderen Stellenwert erhalten wie in früheren Jahrhunderten und die Frau von heute kann sich über viele Freiheiten freuen. Natürlich ist es auch in der heutigen Zeit nicht immer einfach, wenn man Kinder hat und ein sexuell sehr freies Leben führen will. Was für den Single ohne Kinder ein großer Lebenstraum sein kann, dass wird sich für eine Frau mit Kindern zum Nachteil wenden, wenn hier kleine Menschen die feste Strukturen im Leben brauchen. Dies muss nicht heißen, dass eine Frau ihr Leben lang nur denselben Partner haben muss, aber das ständige Auftauchen fremder Männer wird ein Zuhause nicht zu einem sicherer Pol im Leben eines Kindes machen. So scheint die sexuelle Freiheit für Frauen am Besten vor der Kinderphase und dann zu funktionieren, wenn die Kinder groß sind.

Posted in Sex

Sex ohne Liebe

Wer alte Weisheiten schätzt, der wird glauben, dass gerade Männer Sex ohne Liebe gerne genießen. Doch Frauen sollen eher auf die Liebe setzen und nicht auf eine Nacht voller Leidenschaft, wonach man schnell den Partner beim Sex wieder vergessen hat. Doch wer sich moderne Frauen betrachtet und ihre sexuellen Gewohnheiten, der wird oftmals das Gegenteil hören, denn auch die moderne Frau will nicht nur Sex mit einem geliebten Partner. Sie möchte sich einfach nur der Leidenschaft hingeben und dies beweist auch die moderne Technik, wenn man das Internet nach sexuellen Abenteuern durchstöbert.

Selbstverständlich ist es ein Vorteil in Zeiten von HIV und vielen Geschlechtskrankheiten, die heute wieder grasieren, wenn man einen zuverlässigen und leidenschaftlichen Partner hat, der garantiert, dass man sich nicht anstecken wird. Doch dieses Idealbild von einer Partnerschaft ist oftmals nur Schein und der eine Partner oder beide Partner haben Geheimnisse, wenn es um die Erfüllung von Sexträumen geht. In der heutigen Zeit ist die Treue oftmals nicht mehr das höchste Gut in einer Partnerschaft. Dies kommt aber zustande, weil die Möglichkeiten einen Sexualpartner zu finden sich unendlich vervielfacht haben. Gerade die moderne Technik über eine App einen Sexpartner zu finden, lässt bei vielen Menschen die Hemmungen fallen, weil man einfach mal zwischendurch Sex haben kann.

sexIst der eigene Partner sexuell nicht mehr interessant oder ist man wieder mal Single, wenn die große Lust kommt, dann wird die App gestartet und aus vielen Angeboten kann schnell der nächste Sexpartner gefunden werden. Dazu kommt stets, dass im Internet die Wahl des Sexpartners dazu führen kann, dass man auf einen Menschen trifft, der die gleichen Vorlieben beim Sex haben wird. Dies ist in so mancher Ehe nicht immer gegeben. Hier hat man die besten Beispiele, dass Sex und Liebe getrennt werden können, denn dieser Sex wird nur stattfinden, weil sich ein Mensch seine Vorlieben im Sex erleben möchte. Der betreffende Mensch wird aber deshalb nicht seinen geliebten Partner verlassen, weil er diesen im Alltag und beim Zusammenleben einfach zu sehr schätzt und liebt.

Das moderne Sexleben bringt aber auch immer mehr Freiheit in den Partnerschaften und mit neuen Partnerschaftsmodellen muss Sex ohne Liebe nicht im Geheimen stattfinden, sondern es wird in der offenen Ehe vollkommen toleriert. Ist die Frau erkrankt oder ist der Mann impotent, es können in einem langen Eheleben stetig Situationen auftauchen, wo nur der reine Sex nicht mehr zwischen den Partner möglich ist und deshalb außer Haus gesucht wird. Hierbei muss der Partner aber nicht fürchten, dass nun die Partnerschaft schnell beendet ist, denn die moderne Suche im Internet kann fast immer sichern, dass der Suchende nur auf Menschen trifft, die sich auch nur wieder bei leidenschaftlichem Sex vergnügen wollen. Und ist der Schutz vor Krankheiten beim Sex ohne Liebe perfekt, dann muss das Eheleben nicht unter den Eskapaden eines Partners leiden, vor allem, wenn man sich, wie in der heutigen Zeit sehr oft gegeben, vollkommen einig über das Fremdgehen ist. Da ist es gar nicht verwunderlich, dass es immer mehr Paare gibt, die gerne zu zweit dem Sex ohne Liebe frönen, wenn man zusammen vergnügliche Abende im Swingerklub liebt.

Posted in Sex

Die Wissenschaft des Verliebt seins

Was kann es Schöneres geben, als wenn man wieder die Schmetterlinge im Bauch spürt, wenn man mal wieder frisch verliebt ist. Da ist der Blick durch die rosarote Brille so wunderschön, dass man dunkle Wolken einfach nicht mehr sehen will. Wer sich heute verlieben will, der kann sich auf die eigene Familie oder Freunde als Kuppler verlassen oder die vielen Datingorte im eigenen Wohnort nutzen. Doch was der Mensch in Discos oder Kneipen kennenlernt, dass kann vielleicht ein nettes Abenteuer in der Regel sein, doch die große Liebe lässt sich hier meistens nicht treffen.

Mal wieder verliebt sein lässt den Menschen heute immer wieder auf den verschiedensten Wegen aktiv werden, denn das Warten auf den Richtigen ist nicht mehr angesagt. Da gibt es Kleinanzeigen, die man schalten kann, aber auch ein Blick in den Teletext wird dazu führen, dass man der Menschheit mitteilen, wie sehr man sich einen neuen Partner an seiner Seite wünscht. Natürlich kann der Suchende auch hin und wieder kostenlose Chancen auf einen Partner finden, aber in der Regel ist der Wunsch nach einer neuen Liebe stetig mit Kosten verbunden.

Auf der Suche nach der Liebe wurde in den letzten Jahren das Internet zu einem Wichtigen Kennenlernort. Jetzt ist der Online Chat stets die Chance mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und immer mehr Paare finden sich nach einem ersten Kennenlernen im Internet. Hier sind die Möglichkeiten für die Suche sehr vielfältig und für fast jeden Menschen geeignet. Nun sollte sich der Mensch in der Vielzahl der schönen Singlebörsen umschauen, aber auch die vielen anderen Angebote fürs Singles von der Singlereise bis zum Speeddating lassen die Hoffnung aufkommen, dass bald wieder das Verliebtsein die Welt viel schöner macht.

loveBesieht man sich die Vielfalt an nützlichen Partnerbörsen im Internet, dann kann man sich auf einigen einfach anmelden und die Suche kann beginnen. Hier sind die Chancen in der Regel ganz gut neue Leute kennenzulernen, aber eine Garantie auf die große Liebe wird es hier nicht geben. Das wollen die großen Partnerbörsen mit Millionen von Kunden ändern und sie versichern sich wissenschaftlicher Methoden. Will der Kunde sich hier anmelden, dann muss er erst einen psychologischen Test ausfüllen und nach der Auswertung dieses Tests werden die Plattformen sich bemühen genau den richtigen Menschen ihrem Kunden vorzustellen. Beim Matching können sich nun Menschen kennenlernen, die nach wissenschaftlichen Methoden zueinanderpassen sollen.

Doch nicht nur das Internet setzt auf die Wissenschaft, im Fernsehen gibt es neuerdings Sendungen, wo sich Paare das erste Mal auf dem Standesamt treffen. Auch hier werden wissenschaftliche Methoden genutzt und das Erstaunliche ist dabei, dass es wirklich Paare gibt, die ihre Ehe auch nach den Dreharbeiten glücklich verliebt fortsetzen. So kann wissenschaftlich bewiesen werden, dass man mit psychologischen Tests viele Fragen stellen wird, die dazu beitragen, dass wenn ein Mensch auf einer Plattform die gleichen Antworten gibt, dies helfen wird, einen passenden Partner zu finden. Besondere Merkmale des Menschen werden festgehalten und wer bei einem Test wirklich ehrlich die Fragen beantwortet, der wird auch keine Enttäuschung erleben, wenn er später auf die von der Wissenschaft ausgesuchten möglichen Partner trifft.

Natürlich wird es in der Realität immer wieder Paare geben, die lange verheiratet sind und die vielleicht schon vom Äußeren überhaupt nicht zueinanderpassen. Das Gegensätze sich anziehen ist eine alte Weisheit und die Gegensätzlichkeit von zwei Menschen kann das Salz in der Suppe oder der Beziehung sein. Doch Paare, die die gleichen Ansichten teilen und auch gleiche Interessen haben, können viel mehr Glück in einem gemeinsamen Leben finden. Die Wissenschaft kann sich somit als Helfer bei der Suche nach dem idealen Partner erweisen und die großen Partnerbörsen beweisen dies immer wieder, wenn man die Erfolgsgeschichten glücklicher Paare dort liest.

Aufschrei – Eine Debatte beschäftigte die Welt

Die Macht des Internets sieht der Mensch, wenn er immer wieder von Aktionen hört. So gab es vor 2 Jahren auf Twitter die Aktion der Journalistin Anne Wizorek, die eine Äußerung des Spitzenpolitikers Rainer Brüderle zum Anlass nahm, hier eine Sexismusdebatte zu starten. „Sie könnten ein Dirndl auch ausfüllen“ war der Grund für diese Debatte und viele Frauen meldeten sich auf Twitter zu Wort, die fast an jedem Tag, vor allem auch im Berufsleben, stetig mit Sexismus konfrontiert werden. Die Äußerung, die eigentlich der Journalistin Laura Himmelreich galt, die ein Porträt des Politikers Rainer Brüderle machen wollte, entwickelte sich zu einem Dominostein, der viele andere Dominosteine auf Twitter zum Fallen brachte und mal wieder klarmachte, dass im Alltag viele unbedachte Äußerungen fallen, die bei etwas Überlegung der Redner nicht sein müssten.

Beim Sexismus und den scheinbar überall gemachten Bemerkungen scheint es oftmals einfach nur Gedankenlosigkeit zu sein, aber dies macht das Gesagte nicht weniger anzüglich für die betroffenen Menschen. Ist der Satz von Herrn Brüderle auch niemals dementiert worden, so zeigt er nach den Sexismusvorwürfen der Journalistin Himmelreich, dass Männer gemachte Äußerungen oftmals einfach nicht richtig einschätzen und die Wirkung auf andere Menschen sehr unterschätzen. Was in der Runde am Stammtisch von anderen Männer noch als lustig empfunden wird, dass muss in der Arbeitsatmosphäre eines Interview eine Journalistin doch sehr irritieren und auch verärgern. Mit ein wenig mehr Respekt und Professionalität bei der Arbeit könnten solche Situationen vermieden werden.

Gerade von Politikern kann man diese Professionalität erwarten, weil gerade auch Menschen, die wie Politiker in der Öffentlichkeit stehen, auch auf jedes Wort achten, dass in den Medien über sie gesprochen oder geschrieben wird. Die Debatte auf Twitter zeigt, dass auch Menschen außerhalb der Öffentlichkeit stets von solchen Äußerungen betroffen sind. Oftmals trifft es auch Frauen, die sich nicht wehren können, weil sie sich in einer finanziellen Abhängigkeit befinden. Doch dies sollte niemals dazu führen, dass Menschen hierdurch zu einem verbalen Freiwild werden und sich jede noch so geschmacklose Äußerung gefallen lassen müssen.

Die damalige Debatte zum Thema kann übrigens auch noch auf YouTube in Form einer Diskussion bei Anne Will verfolgt werden.

Posted in Sex

Sexuelle Revolution

Auf der Suche nach der sexuellen Freiheit war die Erfindung der Pille für jede Frau der Beginn neuer Sexabenteuer. War in den früheren Zeiten nur dem Mann gegeben war, dass war nun auch für die Frau möglich. Dies hieß, dass man bei der Entscheidung für ein sexuelles Abenteuer nicht darauf achten muss, dass dieser Mann als Kindesvater und Ernährer geeignet war. Jetzt konnte die Frau sich emanzipieren und die Welt sieht die Frau auch heute ganz anders als früher. So hat die neue Freiheit beim Sex auch die Sicht auf die Frau verändert und musste die Frau früher keusch und von oben bis unten streng bedeckt in der Kleidung sein, so ist die Frau heute auf Fotos im Internet und in der Werbung heute offen und oftmals sehr wenig bekleidet.

Die sexuelle Revolution zeigt sich auf Plattformen, wo Frauen ganz offen nach Sex suchen und auf den unterschiedlichsten Bildern, die von Frauen gemacht werden und die von Frauen im Internet veröffentlicht werden. Freizügigkeit verbunden mit dem Wunsch nach sexueller Erfüllung ist auch in der Mediawelt zu spüren, wo heute die Frau als nacktes und freizügiges Objekt immer mehr Platz einnimmt. Nun bringt das Internet stetig neue Plattformen, wo sich Frauen in Bildern, Stripshows oder sogar kleinen Filmen zeigen, die eindeutig einen sexuellen Einschlag haben. Eine neue Zeit hat für Frauen begonnen, denn war es früher verpönt, dass sich Frauen als sexuelle Wesen präsentieren, so kann die Frau von heute ganz klar ihre Wünsche äußern und sich auch freizügig auf Bildern zeigen.

vorzuegeDa ist es nicht verwunderlich, dass man in der Werbung immer mehr Frauen sieht, die ihre körperlichen Vorteile zeigen. Aber auch in der Medienwelt ist die Frau nicht mehr streng verhüllt, sondern sie will der Welt ihre Schönheit in ungewohnter Freizügigkeit präsentieren. Der Spruch Sex sells ist in allen Bereichen zu sehen, wo Frauen mit tiefen Ausschnitten für Hollywoodfilme werben oder wo die Autowerbung stets auch erotische Frauen bei flotten Fahrzeugen zeigt. Die körperlichen Vorteile einer Frau müssen so heute nicht mehr verborgen werden, wie in der Zeit als Frauen noch bodenlange Kleidung tragen musste. Heute ist sogar das Nackbaden oder ein kleiner Bikini in der Medienwelt immer wieder zu sehen und es scheint heute schon das normale Bild einer Frau zu sein. Mit der sexuellen Revolution hat sich das Bild der Frau in der Medienwelt gewandelt, aber ist die Frau auch immer sehr freizügig zu betrachten, so hat sich die Frau so emanzipiert, dass sie deshalb trotzdem ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft ist, was in früheren Zeit nicht möglich gewesen wäre.

Posted in Sex

Sex früher und heute: Die zunehmend sexualisierte Gesellschaft

Schaut man auf den Sex von heute, dann fällt immer wieder auf, dass Männer und Frauen den Sex als wichtigen Bestandteilen ihres Lebens sehen. Dank guter Aufklärung und dem Ende vieler Tabus ist der Sex von heute wie ein unterhaltsames und vergnügliches Geschenk an die Menschheit. Durch die Vielzahl der Menschen auf dem Globus ist auch der Zwang zur Vermehrung durch Sex geschwunden und die Menschen können sich ganz befreit dem Genuss von Sex hingeben. Ein entscheidender Faktor für den Genuss von Sex ist auch, dass es heute hervorragende Verhütungsmittel gibt, die den Druck aus jedem Geschlechtsverkehr nehmen, dass man vielleicht schwanger werden kann. Natürlich gibt es heute noch Familien, die auf den Thronerben warten und wo der Sex der Fortpflanzung dienen sollte. Aber dies ist die Ausnahme

Für die Frau war Sex in früheren Jahrhunderten ein Tabuthema, denn die Frau sollte keusch in die Ehe gehen. Doch im Gegensatz zu heute war die Frau in vergangenen Jahrhunderten gezwungen sich an wirtschaftlichen Notwendigkeiten orientieren, dass sie durch einen Ehepartner gut versorgt im Leben war. Dies ließ nicht den sexy Mann von nebenan als attraktiven Mann erscheinen, sondern der finanziell abgesicherte Mann war bei der Wahl eines neuen Partners immer ganz oben auf der Liste. Auch war die Erziehung nicht gerade als sexfreundlich für die Frau einzuschätzen und so trafen Verklemmtheit und die Zweckehe aufeinander. Dies schuf keine Lebensplanung die immer wieder tollen Sex versprach, sondern eine gute Stellung in der Gesellschaft, wo die Frau als Mutter und Hausfrau funktionieren sollte. Das Recht auf den Orgasmus gab es in früheren Zeiten nicht und was einen Mann interessant machte, weil er viele Frauen hatte, dass machte die Frau zur Hure und sorgte dafür, dass die Frau die Verachtung der Gesellschaft spürte.

Dies hat sich zum Glück gewandelt und Frauen sind heute im Beruf anerkannt und in der Sexualität weiß die Frau was sie will und wird es auch durchsetzen. Der Orgasmus ist ein Thema, wenn Frauen mit Freundinnen sich unterhalten. Jetzt ist das Reden über Sex kein Tabu mehr und die guten Verhütungsmittel machen die Frau freier bei der Wahl neuer Sexpartner. Doch die moderne Technik hat noch mehr im Bereich Sex erreicht, denn wer das Internet durchstreift, der wird ständig auf Menschen treffen wie hier, die gerne diese Plattform für die Suche nach einer neuen Partnerschaft oder nach dem nächsten Sex nutzen. Mit vielen Profilen auf den unterschiedlichsten Singlebörsen kann der Mensch neue Kontakte schließen.

Seit das Internet auch mobil erreichbar ist, sind moderne Apps immer mehr auf dem Vormarsch. Jetzt scheint die Auswahl der nächsten Sexpartner einfach unbegrenzt und wer für den Abend mal wieder eine sexuelle Abwechslung mit Hobbyhuren braucht, der wird einfach auf seine App schauen und schon kann die Suche beginnen. So ist das Smartphone das Tor zu einer unbegrenzten Sexwelt, was vor den Apps einfach unmöglich schien. Und nicht nur, dass man hier auf sexwillige Mitmenschen trifft, hier können auch außergewöhnliche Sexwünsche in Erfüllung gehen, die von vielen Appnutzern in der heutigen Zeit ganz direkt geäußert werden. Möchte die Frau dominant sein oder wünscht sich ein Mann eine Frau, die gerne Stiefel trägt, in der heutigen Zeit scheint es einfach unmöglich, dass man als Appnutzer unbefriedigt nach Hause gehen muss.

Menschen früherer Jahrhunderte, besonders die Frauen, wären wohl sehr überrascht, welche Praktiken heute von Frauen gerne ausführen. Ob Sexspielzeug oder ein außergewöhnlicher Fetisch, die Welt der Sexapps kann alles bieten, was sich das Herz eines Menschen unserer Zeit wünscht. Gerade Frauen freuen sich über die neuen Möglichkeit Sex zu erleben und nutzen gerne Sexapps, wo Frau heute ihre ganze sexuelle Fantasie ausleben können. Sex heute oder früher, war für die Frau ein langer Weg in die sexuelle Selbstbestimmung und in ein Leben, dass dank Sexapps jedem Menschen ungeahnte Möglichkeiten im Bereich der Sexualität beschert.

Posted in Sex